Tzanakos
Iason
test
Violine, Viola

Der griechische Violinist Iason Tzanakos begann seine musikalische Ausbildung in Athen, wo er auch Komposition studierte und das Konzertfach Diplom mit Auszeichnung erhielt. Er studierte weiter an der Codarts University in Rotterdam - Bachelor 2012 und an der Musikunversität Mozarteum in Salzburg - Master 2016. Während seiner Studien bekam er Unterricht von verschiedenen Muziker nicht nur im Bereich der klassischen, sondern auch der Jazz, der indischen und der zeitgenossischen Musik. Er hat als Solist, als Kammermusiker oder als Mitglied bedeutender Orchester in Griechenland, Italien, der Turkei, Holland, Frankreich, Österreich und Deutschland gespielt. Neben seiner performativen Beschäftigung unterrichtet er in der Musikschule in Reutte, Tirol und absolviert sein Doktorat-Studium am Mozarteum, Salzburg.