Bubreg
Attila
test
Klarinette, Saxophon, Schülerblasorchester

Wurde in Ungarn geboren.

Er studierte an der Universität Mozarteum bei Prof. Emil Rieder Klarinette und bestand seine Diplomprüfung mit Auszeichnung.

Im Jahr 2000 erhielt er das „Würdigungs-Stipendium des Bundesministers für Wissenschaft und Forschung“.

Viele Jahre lang war er der Soloklarinettist im Musical Theater Neuschwanstein. Attila Bubreg hat bei mehreren Orchestern als Substitut mitgewirkt: „ÖENM“ Österreichisches Ensemble fürNeue Musik, Pro Musica Sinfonieorchester, Sinfonieorchester von Miskolc, Kurorchester von Bad Gastein.

Seit vielen Jahren ist er Klarinettist der Salzburger Kammerphilharmonie. Zur Zeit ist er Mitglied des Rokoko Trio – ein „Alte-Musik-Ensemble“ mit historischen Instrumenten -, wo er historische Klarinette spielt.

Seit 2003 unterrichtet er an der LMS Reutte Saxophon und Klarinette.