Degiampietro
Liane
 
 
test
Blockflöte, Querflöte, Holzensemble

Bereits im Alter von 12 Jahren erhielt Liane Degiampietro Querflötenstunden bei Prof. Reza Najfar am Landeskonservatorium in Innsbruck.

Mit 15 Jahren absolvierte sie das Goldene Leistungsabzeichen mit ausgezeichnetem Erfolg. Danach ging ihre musikalische Ausbildung am Musikgymnasium in Innsbruck weiter.

Liane studierte am Tiroler Landeskonservatorium, wo sie gleichzeitig als jüngste Teilnehmerin die Kapellmeisterprüfung als einzige weibliche Person absolvierte.

Liane Degiampietro ist Preisträgerin des Internationalen Flötenkurses in Sterzing, absolvierte Meisterkurse bei Prof. Reza Najfar und Prof. Kouchyar Sharoudi (Orchesterflötist und Prof. am Konservatorium in Frankreich).

Auch bei zahlreichen Orchesterwochen wie beispielsweise in Erl, konnte sie sich weiterbilden.

1999 absolvierte sie ihr IGP-Studium bei Prof. Reza Najfar (Leiter der Querflötenklasse am Tiroler Landeskonservatorium) und studierte danach noch zwei Jahre Konzertfach Querflöte am Konservatorium in Innsbruck.

Durch ihre Tätigkeit als Jugendreferentin bei der Bundesmusikkapelle Westendorf entstand ein Jugendblasorchester. Seit 1991 ist sie aktives Mitglied der Bundesmusikkapelle Westendorf. Von 1991-2016 war sie als Vizekapellmeisterin bei der BMK Westendorf tätig.

Neben ihrer Lehrtätigkeit musiziert Liane nicht nur bei verschiedenen Holzbläserensembles zu verschiedensten Anlässen, sondern stellt auch ihre sängerischen Künste mit dem Westendorfer Zwoa´Gsang unter Beweis.

Seit 1999 unterrichtet Liane Degiampietro an der Landesmusikschule St. Johann in Tirol, sowie in den Außenstellen Going, Oberndorf.