Singer
Kaspar
test
Violoncello

Kaspar Singer in Zürich geboren, schloss sein Studium mit dem Lehr- und Konzertdiplom in der Schweiz ab und spezialisierte sich als Barockcellist bei Jaap ter Linden (Den Haag, NL) und Christophe Coin (Basel, CH).

Er spielt u.a. Kammerorchester moderntimes_1800 (Ilia Korol & Julia Moretti), LÒrefo Barockorchester Linz (Michi Gaigg), Capella Leopolina Graz, Barucco Barockorchester. Er ist Mitglied des "Sinfoniorchesters Camerata Schweiz" und Substitut des Tiroler Sinfonieorchesters Innsbruck.

Seit Sommer 2010 ist er Dozent für Barockcello und Kammermusik im Rahmen des Universtiätslehrganges für alte Musik des MOZ in Innsbruck.

Er ist Studienpreisträger der "Marianne und Curt Dienemann Stiftung" und der "Fondation Nicati-de Luze".

Zusammen mit seiner Frau und den drei gemeinsamen Kindern lebt er in Innsbruck.