Die Jugend musiziert im Ausserfern!

1. Konzert Reutte:                   22.01.2011
2. Konzert Tannheim:                25.01.2011
3. Konzert Elbigenalp:               03.02.2011
4. Konzert Biberwier                04.02.2011

Die 4 Konzerte der Schülerblasorchester waren ein voller Erfolg

 

Bereits nach 2 Jahren Instrumentalunterricht können die Bläser an der Landesmusikschule-Reutte-Ausserfern in den Schülerblasorchestern mitmusizieren. Und das ist zweifelsohne angesagt bei der Jugend.

Zudem kommt noch, dass es jeweils ein Orchester im Tannheimertal, im Lechtal im Zwischentoren und natürlich in Reutte gibt und die SchülerInnen vor Ort proben können und dort auch ihr Konzert vor „heimischem“ Publikum bestreiten.

Mit Euphorie, pünktlich und verlässlich waren die jungen MusikerInnen bei den Proben anwesend und haben ein tolles Programm erarbeitet, welches sie kürzlich zum Besten gaben.

Kombiniert wurden die Kurzkonzerte der Jüngsten mit bereits versierten Formationen wie z.B. mit der Big Band, den Volksmusikanten, sowie mit der Tanzlmusig der Landesmusikschule.

Die MusikerInnen wurden mit sehr viel Applaus bedacht und ihre Arbeit vor allem durch das zahlreich erschienene Publikum wirklich gewürdigt.

Auch das Jugendblasorchester, welches aus fortgeschrittenen Schülerinnen mit mindestens dem bronzenen Leistungsabzeichen besteht, war beim Konzert in Elbigenalp vertreten und beeindruckte so manchen Musikanten durch das beachtliche musikalische Niveau.

 

Besonders erfreulich ist die gute Besetzung  und die Klasse des Schülerblasorchesters aus dem Tannheimertal (Ltg.: Peter Besler): sie werden das Ausserfern im heurigen Jahr beim Orchesterwettbewerb in Tarrenz in der Unterstufe vertreten.

Auch das Jugendblasorchester und der Leitung von MSL Tobias Lämmle wird sich dem Wettbewerb stellen.

 

 

 

Big Band der LMS, Ltg. Thomas Walcher
SBO Reutte, Ltg. Manuel Lämmle
SBO Tannheimertal, Ltg. Peter Besler
Volksmusikanten der LMS, Ltg. Heidi Abfalter, Hannes Neururer
SBO Lechtal, Ltg. Bacc. art Verena Ostheimer
JBO-Außerfern, Ltg. MSL Tobias Lämmle
SBO Zwischentoren, Ltg. Thomas Walcher
Tanzlmusig der LMS