Prima la musica

Jährlich findet ein landesweites, musikalisches Kräftemessen von rund 1000 Kindern und Jugendlichen aus Nord-, Ost- und Südtirol statt, wenn zum Musikwettbewerb prima la musica eingeladen wird. Von 8. bis 16. März war der diesjährige Austragungsort des Landeswettbewerbs in Wattens. Die Musikschule Wattens richtete den Wettbewerb 2017 aus, der in verschiedenen Sälen vor Ort durchgeführt wurde.

 

regionales Preisträgerkonzert, 29.03.2017

Seit einigen Jahren ist es nun schon eine schöne Tradition, ein regionales Preisträgerkonzert zu veranstalten, bei dem sich vier Landesmusikschulen beteiligen. So brillierten auch heuer wieder die erfolgreichsten Preisträger der LMS Schwaz, Kramsach, Jenbach und Zillertal in einem gemeinsamen Konzert am 29.3. um 19:00 Uhr im Knappensaal des SZentrums Schwaz und sorgten für einen unvergesslichen Abend unserer talentierten musikalischen Jugend.