Ensemblekonzert der Landesmusikschule Kramsach im Malerwinkel Rattenberg 2017

Am Donnerstag, den 18. Mai 2017 veranstalteten wir unseren großen Ensemblekonzertabend im Malerwinkel Rattenberg.

Das Spielen im Ensemble oder Orchester ist wohl eine der schönsten Formen des Musizierens. Man erlebt Musik in der Gemeinschaft und daraus können wunderbare Freundschaften entstehen!

15 Ensembles aus den unterschiedlichsten Instrumentalklassen musizierten in den verschiedensten Besetzungen und Stilrichtungen.
Über 60 Mitwirkende boten dem zahlreich erschienenen Publikum, darunter Bgm. Bernhard Freiberger, vielen Vertretern unserer Musikkapellen, an der Spitze der Bezirksobmann des Musikbundes Rattenberg Otto Hauser, einen sehr abwechslungsreichen und kurzweiligen Konzertabend.

Ich möchte mich bei allen Beteiligten für diesen gelungenen Abend und bei der Stadtgemeinde Rattenberg für die gute Zusammenarbeit recht herzlich bedanken.

Gerhard Guggenbichler
Musikschuldirektor