Anmeldeschluss 30. Mai 2018

Neuanmeldungen für das Schuljahr 2018/19

Achtung!  

Anmeldungen die nach der oben genannten Anmeldefrist einlangen, kommen auf eine Warteliste, eine Aufnahme in das nächste Schuljahr kann daher nicht garantiert werden.

Konzert der Jüngsten 2018

Harmonikaschüler der LMS Brixental erfolgreich bei Staatsmeisterschaft in Angerberg!

4 Akkordeonisten und 5 Steirische Harmonikaspieler waren angetreten, drei davon aus dem Brixental und fünf aus der Gemeinde Wildschönau, welche auch zum Sprengel der LMS Brixental dazugehört.

In der Vorstufe (Geb. Jahr 2008) holte Lukas Schoner aus der Wildschönau auf dem Akkordeon den Staatsmeistertitel. In der Stufe B (Geb. Jahr 2005) wurde Martin Hohlrieder, ebenfalls aus der Wildschönau, auf dem Akkordeon zweiter und Luka Hölzl aus der Kelchsau vierter.

In der Stufe C (Geb. Jahr 2003) bekam Christoph Seebacher aus Itter in der Wertungskategorie Akkordeon - Unterhaltungsmusik einen ausgezeichneten Erfolg, er war auch der einzige Teilnehmer in dieser Alktersklasse, alle vier Akkordeonisten wurden von Martin Hechenblaikner auf diesen Wettbewerb vorbereitet.

Bei den Solisten auf der Steirischen Harmonika erspielte Alexander Muhr aus der Wildschönau in der Stufe A (Geb. Jahr 2008) einen ausgezeichneten Erfolg und wurde in seiner Altersklasse fünfter.

Beim Jahrgang 2007 konnte Hannes Egger einen ausgezeichneten und Lukas Unterberger einen sehr guten Erfolg erreichen, beide kommen aus der Wildschönau und Martin Bosetti aus Brixen im Thale erspielte in der Stufe B (Geb. Jahr 2006) ebenfalls einen sehr guten Erfolg, diese vier Schüler wurden von Hubert Steidl betreut.

Daniel Gföller aus Hopfgarten/Niederau bekam in der Stufe C (Geb. Jahr 2004) einen ausgezeichneten Erfolg, er wurde in seiner Altersklasse fünfter und war auch der einzige Tiroler Teilnehmer in Stufe C, sein Lehrer ist Direktor Sepp Gandler.

Herzliche Gratulation!

Alle Ergebnisse des Wettbewerbes sieht man auf www.harmonikaverband.at

 

Lukas Schoner, Lehrer Martin Hechenblaikner, Martin Hohlrieder
Luka Hölzl
Lehrer Martin Hechenblaikner, Christoph Seebacher
Alexander Muhr, Lukas Unterberger, Hannes Egger, Martin Bosetti
Daniel Gföller

Saxophonquartett der LMS Brixental beim Landeswettbewerb "Musik in kleinen Gruppen" in Haiming erfolgreich!

"The Smartists" nennt sich das Ensemble, welches unter der Leitung ihres Lehrers Mag. Arthur Stöckl beim diesjährigen Landeswettbewerb in Haiming vor einer fachkundigen Jury 88 von 100 möglichen Punkten erspielte.

Wir gratulieren den vier jungen MusikerInnen und ihrem Lehrer recht herzlich zu diesem beachtlichen Ergebnis!

Großartige Erfolge beim Landeswettbewerb Prima la Musica 2018

Landesmusikschule Brixental - weitere Informationen