Zirler Adventsingen 2017

„MACHT HOCH DIE TÜR, DIE TOR MACHT WEIT“

 Unter diesem Motto fand auch heuer wieder, wie alle Jahre am 3. Adventsonntag, das schon so traditionell wie liebgewonnene Zirler Adventsingen,  im neuen Kultur-und Veranstaltungszentrum B4 statt.

Das Thema „Loslassen, zurücklehnen, Terminstress vergessen, Erinnerungen erwachen lassen …. uns gemeinsam musikalisch auf den Weg durch den Advent machen!“ sollte eine ruhige Stunde in der oft hektischen Vorbereitung auf das Weihnachtsfest ermöglichen.     Mit wohligem Holzbläsersound, festlichen Blechbläserklängen, stimmungsvoller Saitenmusik, mit adventlichen Liedern und feiner Streichermusik haben Schüler/innen und Lehrer/innen der Landesmusikschule Zirl musikalisch und Evi lackner mit gefühlvollen Texten das zahlreich erschienene Publikum von der Adventszeit in die Weihnachtszeit begleitet.