Let's Dance - Jubiläumsveranstaltung der LMS Schwaz

Zauberhafte Ballnacht der LMS

Ein Musikhochgenuss, der in seiner Art seinesgleichen sucht, wurde den hunderten Ballbesuchern im vollbesetzen SZentrum Schwaz beschert.

Das Silberne Jubiläum der Landesmusikschule Schwaz wurde vergangenen Samstag glanzvoll mit der Tanzveranstaltung „Let´s Dance!“ gefeiert. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Vereinswesen und Kultur durften begrüßt werden, aber auch ein prominenter künstlerischer Stargast wie Eva Lind war dabei.

Nach der feierlichen Eröffnung durch ein großes Blechbläserensemble, bestehend aus Lehrern der LMS, gab es einen kurzen Rückblick und Ausblick der vielseitigen Aktivitäten der LMS durch Musikschuldirektorin Sonja Melzer. Bürgermeister Lintner und Hannes Fender, Bürgermeister der Gemeinde Pill, bedankten sich herzlich mit einem Blumenstrauß stellvertretend für alle sieben Mitgliedsgemeinden für den großartigen Einsatz des 36köpfigen Lehrteams bei ihr.

Die Schwazer Saloniker starteten fulminant mit „Alles Walzer“ in den rauschenden Tanzabend und erwuchsen im Laufe des Abends durch zahlreiche Mitglieder des städtischen Orchesters Schwaz sogar zum Symphonieorchester. Alternierend dazu gab es im Silbersaal die coole Band „Gähnfrei“ mit E-Gitarrelehrer Peter Greier, die bis tief in die Nacht hinein das restlos begeisterte Publikum zum Abtanzen brachte. Zeitgleich dazu spielte die junge Tanzlmusig „Die Loderstoaner“ im Knappensaal zum Tanz auf. Danach folgte die Jazzband mit Schülern der LMS unter der Leitung von Thomas Greiderer, die durch ihr professionelles Spiel das Publikum faszinierte und ein besonderes Flair zauberte. Am Schluss wurde die Show „Udo lebt“ von Pianist und Sänger Fritz Furtner großartig dargeboten, die mit einer Charity-Versteigerung eines privaten Auftritts von „Udo“ endete. Vizebgm. Martin Wex und Unternehmer Matthias Melzer freuten sich gemeinsam über den Zuschlag.

Unter der Leitung von Eveline Bader-Bettazza studierten die SchülerInnen des bischöflichen Gymnasiums Paulinum, die Jungs der Brauchtumsgruppe Schwaz und die Tanzgruppe der LMS einen Showact ein, der das Publikum verblüffte. Wurde doch Mozarts „Kleine Nachtmusik“ mit Falcos „Rock me Amadeus“ kombiniert und dazu zünftig geplattelt. Ein Feuerwerk der tanzenden Jugend, das mit tosendem Applaus bedacht wurde.

„Nur durch die perfekte Zusammenarbeit von Förderverein der LMS Schwaz, dem kollegialen Lehrerteam, dem Stadtmarketing und der Stadtgemeinde, sowie aufgrund der Unterstützung vieler Förderer und helfenden Händen war es möglich, einen derartigen Ballabend zu gestalten.“, meinte Sonja Melzer und freute sich sehr über das positive Echo der Besucher.