Nöckler
Barbara
test
Blockflöte, Querflöte, Zither, Ensemble

Geboren 1970 In Kirchberg/Tirol.

Ich wohne in Aschau, bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Meinen ersten Unterricht auf der Blockflöte erhielt ich mit 6 Jahren bei Georg Jöchl in Reith.

Mit 8 Jahren nahm ich Unterricht an der Musikschule Kirchberg bei Herbert Haider auf der Querflöte und bei Johanna Steinberger auf der Zither.

1984 wechselte ich mit der Zither an die Musikschule Innsbruck und hatte Unterricht bei Manfred Mingler.

1988 begann ich das IGP Studium am Tiroler Landeskonservatorium in den Hauptfächern Querflöte bei Franz Renwart und Zither bei Harald Oberlechner.

1991 Abschluß Querflöte

1992 Abschluß Zither

Ab 1993 war ich dann im Landesdienst tätig und seit 1996 unterrichte ich an der LMS Kitzbühel und Umgebung.