Kirchner
Jan
test
Klavier, Ensemble

Jan wurde am 21.02.2000 in St. Johann in Tirol geboren. Seinen ersten Klavierunterricht bekam er bereits mit 4 1/2 Jahren bei Alan Montecillo an der Landesmusikschule Kitzbühel. 2019 erhielt er weiterführenden Instrumentalunterricht bei BMus Katharina Grasser, besser bekannt als Katharina Königsfeld, zur Vorbereitung auf ein Klavier-Studium. Seit 2020 studiert er IGP-Klavier am Mozarteum Salzburg Standort Innsbruck in Kooperation mit dem Tiroler Landeskonservatorium bei Sebastian Euler. 2023 konnte er im Bewerbungsverfahren für die ausgeschriebene Klavierstelle in Kitzbühel überzeugen und unterrichtet seitdem dort. Neben seiner Tätigkeit als Instrumentallehrer ist Jan leidenschaftlicher Komponist am Klavier. In seiner Freizeit ist er E-Gitarrist, Pianist und Sänger in der Nu-Rockband JOURNEY TO iO, für die er ebenfalls komponiert.