Haßlacher
Harald
test
Holzbläserensemble, Klarinette, Saxophon, Musikkunde 1 und 2

Geboren 1966 in Kärnten und seit September 1996 Lehrkraft an der LMS Kramsach im Fach Klarinette/Saxophon.

Nach einer bereits abgeschlossenen und praktizierten Ausbildung als Speditionskaufmann wechselte ich sozusagen als „Quereinsteiger“ in die Musik und absolvierte die Ausbildung am Konservatorium in Innsbruck unter Mag. Mauer (Klarinette) und Martin Steinkogler (Saxophon).

"Bei mir ist jeder, der sich für eine Klarinette bzw. ein Saxophon interessiert willkommen. Am Anfang erhält jeder Gruppenunterricht, späterhin je nach Fleiß des einzelnen kann dieser dann in eine Einzelstunde ausgebaut werden. Natürlich wird nebenbei auch fleißig im Ensemblespiel trainiert und an diversen Auftritten teilgenommen, damit das Erlernte auch nach „Außen“ – also für das Publikum, die Eltern etc. hörbar wird.
Wie bei allem im Leben gilt das Motto „ohne Fleiß kein Preis“ – jedoch liegt mir viel daran, dass das Musizieren im Endeffekt einem jeden Spaß bereiten sollte."