Winder
Simon
test
Gitarre

Mein Name ist Simon Winder, ich spiele das Instrument Gitarre seit meinem 14. Lebensjahr und gehe dieser Tätigkeit seit damals mit sehr großer Freude und Hinwendung nach.

Meinen ersten Instrumentalunterricht erhielt ich als Schüler des BORG Lienz bei Professor Franz Bacher. Nach Abschluss der Schule habe ich beschlossen, am Konservatorium Klagenfurt IGP- klassische Gitarre in der Klasse von Prof. Helmut Weinhandl zu studieren.

Nachdem ich das Studium mit Auszeichnung abgeschlossen hatte, zog es mich nach Wien, um meine instrumentalen Fähigkeiten weiter zu verbessern und meinen musikalischen Horizont zu erweitern. Seit 2013 studiere ich Konzertfach Gitarre bei Univ. Professor Alexander Swete.

Im Jahr 2014 habe ich die Lehrstelle meines hochgeschätzten ehemaligen Lehrers Franz Bacher übernommen und seit damals unterrichte ich parallel zu meinem Studium Instrumentalunterricht Gitarre am BORG Lienz.

Im Herbst 2017 begann meine Lehrtätigkeit an der Musikschule Lienz. Es ist mir eine große Freude Schüler und Schülerinnen für Musik im Allgemeinen und Gitarre im Speziellen zu begeistern, und sie auf ihrem musikalischen Werdegang begleiten zu dürfen.