Schöpf
Michael
0650 8076000
test
Saxophon, Klarinette, Bläserensemble, Musikkunde I, Musikwerkstatt, Bläserklasse

Persönlicher Lebenslauf:

 

Geboren 1984

 

Aufgewachsen in Längenfeld, nach dem Studium in Innsbruck und Feldkirch zur Zeit wohnhaft in Ötztal-Bahnhof.

 

Musikalische Ausbildung:

 

1992 - 1998 Klarinettenunterricht bei Schöpf Gotthard

 

nebenbei Unterricht in den Fächern Gesang bei Rosina Prantl, Schlagzeug bei Klaus Strobl und Klavier bei Edi Randolf

 

1999-2003 Musikgymnasium Innsbruck mit Unterricht am Konservatorium bei Walter Seebacher

 

ab 2004 IGP Studium am Konservatorium Feldkirch bei Georg Vinciguerra und Martin Schelling

 

2004-2007 Lehrgang Jazz und Popularmusik Saxophon bei Clemens Ebenbichler und Florian Bramböck

 

Berufliche Laufbahn:

 

Als Musikschullehrer an den Musikschulen Ötztal und Landeck tätig seit 2005.

 

seit 2010 auch Musikkunde

 

Musikalische Erfolge/Auszeichnungen:

 

2x Teilnahme beim Bundeswettbewerb Prima La Musica

3x „Sehr Gut“ beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb

div.    Teilnahmen mit Klarinettenensembles bei „Spiel in kleinen Gruppen“

mehrere Preise mit Blasorchestern ua. SBO Ötztal

 

Orchester/Kapellen:

SBI Imst, SBO Imst, Postmusik Imst, Musikkapelle Längenfeld

 

Sonstiges:

 

Durch sehr frühen Kontakt zu Blas- und Volksmusik, später Klassik sowie Jazz- & Popularmusik habe ich in vielen verschiedenen Musikrichtungen Erfahrungen gesammelt, die ich meinen Schülern weitergeben möchte. Ich würde mich freuen, dich an der Musikschule begrüßen zu können.