Gasser
Stephan
test
Tuba

Musikalischer Werdegang: 

Im Jahr 2009 erhielt ich meine erste Tubastunde an der Landesmusikschule Westliches Mittelgebirge bei Manfred Stern, wo ich 2012 das Bronzene, 2014 das Silberne und 2015 das Goldene Jungmusiker Leistungsabzeichen absolviert habe.  

Im Schuljahr 2015/16 wurde ich im Zuge eines Vorbereitungsstudiums am Tiroler Landeskonservatorium von Reinhard Gritsch unterrichtet. 

Seit Jänner 2016 bin ich außerhalb meiner Musikschultätigkeiten Obmann der Bundesmusikkapelle Grinzens. 

Am Mozarteum Salzburg (Außenstelle Innsbruck) absolvierte ich im Jahr 2020 nach acht Semestern das Bachelor – IGP Studium (Hauptfach Basstuba, ebenfalls bei Reinhard Gritsch und Schwerpunktfach Volksmusik). 

Seit Herbst 2018 unterrichte ich an den Landesmusikschulen Reutte-Außerfern, sowie Söllandl, und seit 2019 an der Landesmusikschule Zirl. Neben Einzel- und Gruppenunterricht im Fach Tuba, unterrichte ich in Einzelfällen auch Tenorhorn / Bariton, und leite außerdem ein volksmusikalisches Ensemble in Scharnitz.