Winkler BA
Bernhard
test
Trompete, Flügelhorn

Bernhard Winkler wurde 1993 in Villach geboren und erhielt seinen ersten Trompetenunterrricht im Kärntner Landesmusikschulwerk. Während seiner Schulzeit gewann Bernhard einige erste Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben.

Er kam im Jahr 2013 zur Militärmusik Tirol und begann danach ein Konzertfach Studium am Tiroler Landeskonservatorium und ein Bachelorstudium am Mozarteum Salzburg.

Seine ersten professionellen Orchestererfahrungen sammelte Bernhard 2017 im Landestheater Coburg. Danach kam er nach erfolgreich absolvierter Orchesterakademie als Wechseltrompeter zum Orchester der Tiroler Festspiele Erl.

Bernhard ist Mitglied von ,,Echt Böhmisch“ und dem Brass Quintett ,,Brass Boys“. Mit diesen Ensembles kann er auf zahlreiche Konzerttätigkeiten und Rundfunkaufnahmen im In-, und Ausland zurückblicken.