Schöch
Bernhard
 
 
test
Akkordeon

Bernhard Schöch, geboren 1997 in Hall in Tirol, wuchs in einer musikalischen Familie auf und wurde so schon früh zum Akkordeon und der Trompete hingezogen. Durch die Freude am musizieren wurde der Weg ans Musikgymnasium in Innsbruck geebnet, welcher schließlich im Instrumental und Gesangs-pädagogik Studium am Mozarteum Salzburg endete. Hier studiert er nun bei Harald Pröckl das Akkordeon und bei Erich Rinner die Trompete.

Bernhard durfte bereits viele Erfahrungen machen. Er unterrichtete bereits 2 Jahre in Hörbranz, Vorarlberg das Akkordeon und spielt regelmäßig bei Veranstaltungen, sei es Solistisch mit dem Akkordeon oder in Ensembles, Orchestern oder der Musikkapelle mit der Trompete. Außerdem besuchte er zahlreiche Workshops und bestritt oft den Wettbewerb Prima la Musica erfolgreich.