Höck
Carina
 
 
test
Musikalische Früherziehung

Carina Höck (*1993) begann ihre musikalische Laufbahn im Alter von 8 Jahren in der Landesmusikschule Kufstein mit dem Instrument Hackbrett.

Nach 5 Jahren wechselte sie auf die Volksharfe, das ihr Hauptinstrument ist. Zusätzlich lernte sie noch die Steirische Harmonika und Klavier.

Nach der Ausbildung zur Kinderkrippenerzieherin und 6-jähriger Berufserfahrung in der Kinderkrippe, begann Carina noch ein Studium. 

Seit 2019 studiert sie IGP Tiroler Volksharfe zuerst bei Otto Ehrenstrasser und derzeit bei Barbara Oberthanner am Mozarteum Innsbruck. Als Schwerpunktfach belegte sie die Elementare Musikpädagogik.

Parallel startete Carina den EMP-Lehrgang am Tiroler Landeskonservatorium (2019-2022) und absolvierte im Juni 2022 die Lehrgangsabschlussprüfung mit Auszeichnung. Bereits seit 2020 unterrichtet Carina in diversen Landesmusikschulen.

Neben Studium und Unterrichtstätigkeit spielt sie in verschiedenen Musikgruppen (u.a. Freistundmusig), aber auch solistisch zu verschiedenen Anlässen.