Mitterer Armin

Der gebürtige Schwazer erhielt mit 12 Jahren seinen ersten Unterricht auf der Posaune in der damals städtischen Musikschule Schwaz. 1983 wurde er Mitglied bei der Militärmusik Vorarlberg und begann ein Jahr später am Landeskonservatorium Innsbruck bei Prof. Mato Santek das IGP-Studium. 1990 folgte der Abschluss am Landeskonservatorium mit der Lehrbefähigungsprüfung für Posaune. Er ist seit 34 Jahren Lehrer an der Landesmusikschule Schwaz und unterrichtet dort die Fächer Posaune, Tenorhorn und Tuba. 1990 bis 1994 und 2016 war Armin Mitterer Kapellmeister der Stadtmusik Schwaz. Er spielte als Studiomusiker bei TYROLIS, war Substitut im Tiroler Symphonieorchester Innsbruck und ist nunmehr seit 40 Jahren Mitglied der Stadtmusik Schwaz.

 

Instrumentenvorstellung "Die Posaune" und "Das Tenorhorn":

 

Hörbeispiel - Lehrperson:

Hörbeispiel 1:

Hörbeispiel 2: