Erfolgreiche Abschlussprüfung und Leistungsabzeichen in Gold

Gastl Tamara - Trompete, mit gutem Erfolg - Musikkapelle Auffach

Stadler Daniel - Trompete, mit gutem Erfolg - Musikkapelle Mühltal

Riedmann Mario - Tuba, mit ausgezeichnetem Erfolg - Musikkapelle Brixen im Thale, nur LA in Gold

Herzliche Gratulation allen drei KandidatInnen und ihrem (ehemaligen) Lehrer Stefan Reiter!

v.l.n.r.: Tamara Gastl, Mag. Christoph Gapp, Daniel Stadler, Manfred Opperer, Stefan Reiter, Dir. Sepp Gandler, Mario Riedmann und FGL Mag. Werner Kreidl vom Tiroler Musikschulwerk

Abschlussprüfung: Andreas Unterberger ausgezeichnet

Andreas Unterberger absolvierte die Abschlussprüfung des Tiroler Musikschulwerkes auf der E-Gitarre!

Seit 10 Jahren besucht Andreas das Fach E-Gitarre in der Landesmusikschule Brixental. Sein Lehrer ist Markus Gruber, welcher ihn auch bestens auf diese schwierige Prüfung vorbereitet hat.

Am Sa., 09. Juni 2018 war es dann soweit, ein ca. 30minütiges Programm wurde der fachkundigen Jury mit Fachgruppenleiter Robert Morandell und Christian Haller vorgetragen.

Andreas beeindruckte die Prüfungskommission vor allem durch sein sauberes und technisch ausgereiftes Musizieren und bekam dafür sogar das Prädikat "Ausgezeichneter Erfolg".

Tirolweit war dies erst die zweite Abschlussprüfung auf der E-Gitarre im ganzen Musikschulwerk!

Seine musikalischen Fähigkeiten beweist der "Andi" auch live, wenn er unter anderem mit den "Wildschönauern" auf der Bühne steht, außerdem spielt er noch Rhythmusgitarre und Schlagzeug.

Herzliche Gratulation!

 

Markus Gruber, Andi Unterberger, Dir. Sepp Gandler

Erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb Prima la Musica 2018

Die "Flotten Flöten", ein schulübergreifendes Trio der beiden Landemsikschulen Brixental und Söllandl, erspielte in der Altersgruppe I einen 2. Preis beim "Bundeswettbewerb" Prima la Musica, der vor Kurzem in Innsbruck stattfand. Theresa Keuschnigg aus Brixen im Thale, Victoria Hasslacher aus Söll und Soraya Freysinger aus Ellmau wurden von den beiden MusikschulpädagogInnen Maria Schablitzky und Alexander Freysinger betreut und bestens auf diesen österreichweiten Musikwettbewerb vorbereitet. Herzliche Gratulation den drei jungen Musikantinnen und ihren BetreuerInnen zu diesem Erfolg!

T

Alexander Freysinger, Theresa Keuschnigg, Victoria Hasslacher, Soraya Freysinger, Maria Schablitzky

Harmonikaschüler der LMS Brixental erfolgreich bei Staatsmeisterschaft in Angerberg!

4 Akkordeonisten und 5 Steirische Harmonikaspieler waren angetreten, drei davon aus dem Brixental und fünf aus der Gemeinde Wildschönau, welche auch zum Sprengel der LMS Brixental dazugehört.

In der Vorstufe (Geb. Jahr 2008) holte Lukas Schoner aus der Wildschönau auf dem Akkordeon den Staatsmeistertitel. In der Stufe B (Geb. Jahr 2005) wurde Martin Hohlrieder, ebenfalls aus der Wildschönau, auf dem Akkordeon zweiter und Luka Hölzl aus der Kelchsau vierter.

In der Stufe C (Geb. Jahr 2003) bekam Christoph Seebacher aus Itter in der Wertungskategorie Akkordeon - Unterhaltungsmusik einen ausgezeichneten Erfolg, er war auch der einzige Teilnehmer in dieser Alktersklasse, alle vier Akkordeonisten wurden von Martin Hechenblaikner auf diesen Wettbewerb vorbereitet.

Bei den Solisten auf der Steirischen Harmonika erspielte Alexander Muhr aus der Wildschönau in der Stufe A (Geb. Jahr 2008) einen ausgezeichneten Erfolg und wurde in seiner Altersklasse fünfter.

Beim Jahrgang 2007 konnte Hannes Egger einen ausgezeichneten und Lukas Unterberger einen sehr guten Erfolg erreichen, beide kommen aus der Wildschönau und Martin Bosetti aus Brixen im Thale erspielte in der Stufe B (Geb. Jahr 2006) ebenfalls einen sehr guten Erfolg, diese vier Schüler wurden von Hubert Steidl betreut.

Daniel Gföller aus Hopfgarten/Niederau bekam in der Stufe C (Geb. Jahr 2004) einen ausgezeichneten Erfolg, er wurde in seiner Altersklasse fünfter und war auch der einzige Tiroler Teilnehmer in Stufe C, sein Lehrer ist Direktor Sepp Gandler.

Herzliche Gratulation!

Alle Ergebnisse des Wettbewerbes sieht man auf www.harmonikaverband.at

 

Lukas Schoner, Lehrer Martin Hechenblaikner, Martin Hohlrieder
Luka Hölzl
Lehrer Martin Hechenblaikner, Christoph Seebacher
Alexander Muhr, Lukas Unterberger, Hannes Egger, Martin Bosetti
Daniel Gföller

Saxophonquartett der LMS Brixental beim Landeswettbewerb "Musik in kleinen Gruppen" in Haiming erfolgreich!

"The Smartists" nennt sich das Ensemble, welches unter der Leitung ihres Lehrers Mag. Arthur Stöckl beim diesjährigen Landeswettbewerb in Haiming vor einer fachkundigen Jury 88 von 100 möglichen Punkten erspielte.

Wir gratulieren den vier jungen MusikerInnen und ihrem Lehrer recht herzlich zu diesem beachtlichen Ergebnis!

Großartige Erfolge beim Landeswettbewerb Prima la Musica 2018

Landesmusikschule Brixental - weitere Informationen