Events Ausblick

Titel: Tubaweihnacht

Startdatum: 23 December
Startzeit: 19:00
Stoppzeit: 20:00
Veranstalter: Tiroler Musikschulwerk
Ort: Domplatz Innsbruck

Beschreibung: 

Im Jahr 2008 begann alles mit als auf Initiative von Musikschullehrer Hansjörg Simon acht Schülern sechs Adventliedern zum Besten gaben. Im Laufe der Jahre wuchs die Veranstaltung immer mehr, bis im letzten Jahr dann beim Dom in Innsbruck 40 Mitwirkende zu zählen waren die dann eine Stunde lang über 20 Advent - und Weihnachtslieder gemeinsam spielten.

Bereits zum 10. Mal erschallen also am 23. Dezember, 19 Uhr am Domplatz Tenorhörner, Euphonien und Tuben in weihnachtlichem Glanz!  24 Marien-, Advent- und Weihnachtslieder geben die MusikantInnen zum Besten, viele bekannte, aber auch selten gespielte Melodien sind dabei. Den Abschluss macht der Sterzinger Mettenjodler, der für einen letzten Gänsehautmoment sorgt.

Auch heuer sind wieder alle Tuben, Tenorhörner und Bariton aus dem ganzen Land Tirol eingeladen an der Tubaweihnacht teilzunehmen.

Bild: 
Zurück