Erfolgreicher Kulturreigen in Erl

Talente aus Tirols musikalischen Bildungseinrichtungen zu Gast im Festspielhaus
 
Ende August waren die musikalischen Bildungseinrichtungen des Landes Tirol mit einem besonderen Programm im Festspielhaus in Erl zu Gast. Herausragende KünstlerInnen begeisterten dabei das Publikum im Rahmen der „1. Jazz Night Erl“ sowie mit der Veranstaltung „Bühne frei“, in der einmalige Tiroler Talente aus den Tiroler Musikschulen, dem Tiroler Landeskonservatorium und der Universität Mozarteum Salzburg aufgetreten sind. Die Veranstaltung war als Ersatz zum abgesagten Landeswettbewerb „Prima la Musica“ organisiert worden.


„Seit März mussten leider viele Konzerte und musikalische Projekte in Tirol wegen der Corona-Situation abgesagt werden. Darunter fiel auch der Gesamttiroler Landeswettbewerb ‚Prima la Musica‘, an dem sich jährlich rund 900 Kinder und Jugendliche beteiligen. Umso größer war die Freude bei allen Akteuren, ihr Können im Festspielhaus in Erl unter Beweis stellen zu können“, freute sich Kultur- und Bildungslandesrätin Beate Palfrader über den gelungenen Kulturreigen in Erl, der beim Publikum großen Anklang fand.


Für die ZuhörerInnen wurde ein erlesenes Programm aus solistischen und kammermusikalischen Darbietungen aufgeführt. Beide Veranstaltungen waren ausverkauft und gingen unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln erfolgreich über die Bühne. „Mein Dank geht an dieser Stelle an Landesmusikdirektor Helmut Schmid, der durch seine Kreativität und seinen Einsatz diese Variante eines zusätzlichen Kultur-Sommerangebots trotz Coronakrise ermöglicht hat“, betonte LRin Palfrader abschließend.

 

Downloads

kulturreigen_erl_1.jpg
Festspielhaus Erl: Sara de Blue, Jack Marsina und Flo`s Jazz Reigen.
© Land Tirol/Wolfgang Alberty
Download





kulturreigen_erl_2.jpg
Bence und Marton Bubreg, Prima la Musica 2020.
© Land Tirol/Wolfgang Alberty
Download

palfrader_schmidt.jpg
Kulturlandesrätin Beate Palfrader gratulierte Landesmusikdirektor Helmut Schmid für die gelungenen Veranstaltungen in Erl.
© Land Tirol/Gerzabek
Download