Benedikt Ecker

Benedikt Ecker wurde 1996 in Bayern geboren. Nach dem Abitur 2014 in Memmingen, besuchte er ein Jahr die Berufsfachschule für Musik in Krumbach und absolvierte den Dirigentenkurs C3 des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes. 2015 – 2019 studierte er Konzertfach „Schlagwerk“ am Tiroler Landeskonservatorium in Innsbruck, sowie von 2016 bis 2021 Instrumental- Gesangspädagogik am Mozarteum Innsbruck, mit dem Schwerpunkt Blasorchesterleitung. Derzeit studiert er in München an der Hochschule für Musik und Theater Gymnasial Lehramt.

Neben verschiedensten Tätigkeiten in Bands, Big Bands und kleineren Orchestern, ist er Substitut im Tiroler Landestheater, den Bad Reichenhaller Philharmoniker und dem Tiroler Symphonie Orchester und spielte zwei Tourneen als Pauker mit der Internationalen Jungen Orchester Akademie.

Derzeit unterrichtet Benedikt Ecker Schlagzeug an der Landesmusikschule Schwaz, sowie Musikerziehung, Klavier, Gitarre und Ensemblestunden an der Musikmittelschule Wildschönau.