Rofner Armin

Armin Rofner war von klein auf musikbegeistert und nahm während seiner schulischen Laufbahn Unterricht in Gesang, E-Gitarre, Klavier und Akkordeon.

Weiters sammelte er jahrelang Bühnenerfahrung als Sänger und Gitarrist in verschiedenen Bands, BigBands, Musicals, Chorkonzerten, etc.

Er ist Gründungsmitglieder, Leadsänger, Gitarrist und Bandleader der erfolgreichen Pop/Rock-Band „Evergreen", war ehemaliger Frontman der Band "Torpedos-NG“ und singt im preisgekrönten Kammerchor "Stimmpfeffer“.

Vor seinem Musikstudium absolvierte er Bachelor- und Masterstudium für Bauingenieurwissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.

Anschließend absolvierte er Bachelor- und Masterstudium für Musik- und Instrumentalmusikerziehung an der Universität Mozarteum Innsbruck. Dabei belegte er gleich drei Hauptfächer: Jazz/Pop-Gesang, Jazz/Pop-Gitarre und Jazz/Pop-Klavier

Darüber hinaus besuchte er zahlreiche Workshops, Fortbildungen und Kurse für Jazz/Pop-Gesang, Stimmbildung, Band und Ensemble.

Armin Rofner war Lehrer für Jazz/Pop-Gesang und (E-)Gitarre an der Musikschule Wattens, Garmisch-Partenkirchen und piano.art Innsbruck und Lehrer für Musikerziehung an der Mittelschule Achensee.

Seit 2021 ist er als Lehrer für Chor, Ensemble, Stimmbildung, Gitarre und Musikerziehung an der Musikmittelschule Rattenberg tätig, seit 2022 Lehrer für Jazz/Pop-Gesang und Gitarre an der Landesmusikschule Wörgl und seit 2023 ebenfalls an der Landesmusikschule Schwaz.