Petermann
Christine
test
Klavier, Orgel

Ich bin  1965 geboren und aufgewachsen in der Schweiz.

Mein Studium in den Fächern Klavier und Kirchenmusik (Orgel- und Chorleitung) absolvierte ich an der Musikhochschule in Luzern. In der Schweiz unterrichtete ich seit 1990 an verschiedenen Musikschulen Klavier und Orgel.
Über 10 Jahren lang leitete und begleitete ich verschiedene Chöre mit Korrepetition, Einzel- und chorischer Stimmbildung und war als Kirchenmusikerin und Organistin an verschiedenen Kirchen tätig, bei denen ich jeweils auch die Organisation und Gesamtleitung von Konzerten, Messen und Unterhaltungsprogrammen übernahm. Als Pianistin und Korrepetitorin wirkte ich bei unzähligen Programmen mit.

Seit Sommer 2008 lebe ich mit meinem Partner in Tirol und unterrichte an den Landesmusikschulen Kitzbühel , Untere Schranne und Söllandl die Fächer Klavier, Korrepetition und Orgel.