Jubiläumskonzert "20 Jahre Chor"

Ein ganz besonderes Jubiläum stand am Samstag, den 05.11.2016, an. Denn der Chor Singacross feierte sein 20-jähriges Bestehen.

Gegründet wurde der Chor von Klaus Niederstätter, der vor 20 Jahren der Leiter der Musikschule Paulinum war. Damals wurde ein fünfköpfiges Vokalensemble ins Leben gerufen. Im Herbst 1998 wurde die Pauliner Musikschule als Expositur der LMS Schwaz angegliedert und im Jahr 2000 in diese integriert.

Mit einem Konzert in der Kirche des Paulinums kehrte Singacross am Samstag an seine Wurzeln zurück und traf dort fürs Jubiläumskonzert auf den Kammerchor des Bischöflichen Gymnasiums Paulinum unter der Leitung von Patricia Klemm. Den Orchesterpart teilten sich Lehrer und fortgeschrittene Schüler der LMS Schwaz sowie der LMS Westliches Mittelgebirge. Im ersten Teil des Jubiläumskonzertes ab 19:00 Uhr präsentierten sich der Kammerchor Paulinum mit drei Chorstücken. Singacross sang zwei Stücke aus "Die Schöpfung" von Haydn. Im zweiten Teil ertönte das "Dixit Dominus" von Vivaldi.

Jubiläumskonzert 05.11.2016