Aschenputtel

Ein Gemeinschaftsprojekt der 4a Klasse der VS Hans Sachs und der LMS Schwaz

Anlässlich des Abschlussjahres der 4a Klasse der VS Hans Sachs und der Pensionierung der Klassenlehrerin Frau Angelika Huber wurde das bekannte Grimm`s Märchen „Aschenputtel“ mit Musik erarbeitet. Das Ergebnis war eine Teamarbeit von Lehrpersonen der VS Hans Sachs und der Landesmusikschule Schwaz, wobei alle Schülerinnen und Schüler der 4a eingebunden wurden und sich auch zahlreiche Mütter der Kinder beteiligt haben. Es wurde ein eigenes Drehbuch verfasst und auch die z.T. sehr alte Musik wurde extra für die Aufführungen arrangiert und zusammengestellt, sodass das kreative Ergebnis dieser Zusammenarbeit von allen Beteiligten mit Spannung erwartet wurde. Die Aufführungen waren ein voller Erfolg und eine unvergessliche Erinnerung aller Mitwirkenden und deren Eltern.