Hirzinger
Julika
test
Harfe

Ich begann mit 7 Jahren mit der Harfe, hatte eine sehr gute Ausbildung bei Johanna Marksteiner, die im Jahre 2002 zu einer Auszeichnung als Solistin beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb in Innsbruck geführt hat.

Durch viele Auftritte-solistisch, mit meinen Geschwistern oder mit meiner Tanzlmusig 'Owaraua Untagrund' aber auch die oftmalige Teilnahme an der Tiroler Musizierwoche in Rotholz, erweckten in mir den Wunsch am Tiroler Landeskonservatorium den Volksmusiklehrgang zu absolvieren. Mit meinem Lehrer, Otto Ehrenstrasser, habe ich den Lehrgang im Jahre 2011 mit Auszeichnung abgeschlossen.

2012 habe ich eine eigene CD 'Legendäre Tiroler Harfenstück'ln' aufgenommen.

Seit 2014 bin ich im Tiroler Musikschulwerk tätig und unterrichte derzeit in den Landesmusikschulen Wörgl, Brixental und Lienzer Talboden.