Unterrieder
Anna-Maria
test
Oboe, Blockflöte, Elementares Musizieren

Mein Name ist Anna-Maria Unterrieder, ich komme aus Spittal an der Drau und ich möchte mich hiermit kurz vorstellen.

2021 absolvierte ich die Studien „IGP Oboe“ mit den Schwerpunkten „Elementare Musikpädagogik“ und „Gesang“ und „Musikerziehung und Instrumentalmusikerziehung“ als Lehramtsstudium am Mozarteum Salzburg.

Das Hauptziel meines Unterrichtens ist Freude an der Musik und an der Oboe zu vermitteln. Für meine Schüler*innen wünsche ich mir eine prägende und wunderbare Musikschulzeit.

Warum Oboe lernen? Weil das Instrument – so finde ich – einfach herrlich klingt. Albrecht Mayer, ein berühmter Oboist, sagte in einem Interview: „Wir können weder besonders leise, noch besonders laut, noch besonders schnell, aber wir können meistens schöner.“