Herzlich Willkommen auf der Website der Landesmusikschule Kramsach

Bestätigung Negativ-Test - Elternformular zum Ausdrucken

Bestätigung COVID-Negativ-Test

Schnuppermonat in der Landesmusikschule Kramsach

Welche Fächer kann ich in der Landesmusikschule Kramsach und ihren Außenstellen besuchen? Und welches Instrument passt überhaupt am besten zu mir?
Um diese Entscheidung zu erleichtern, entstand die Idee einen Schnuppermonat einzuführen, in welchem sich interessierte Kinder und Erwachsene vormerken lassen können, um ein Instrument auszuprobieren. Ein Anruf im Büro der Landesmusikschule Kramsach genügt, um ein Treffen mit der jeweiligen Lehrperson zu organisieren und einen Termin zu vereinbaren. Natürlich ist es auch möglich mehrere Instrumente auszuprobieren.
Falls wir dein Interesse geweckt haben, dann melde dich:

Aktuelle Covid-19 Informationen:

Zum Leitfaden für den Unterricht ab 06.04.2021

Verhaltensregeln im Schulgebäude

Der Parteienverkehr in der Direktion und im Sekretariat ist weiterhin NICHT möglich!
Sie erreichen uns telefonisch oder per Mail zu unseren Bürozeiten (siehe unterhalb).

Beim Betreten und Verlassen des Gebäudes und außerhalb der Unterrichtsräume besteht FFP2-Maskenpflicht (ohne Ventil).
Bitte zu anderen Personen einen MINDESTABSTAND von 2 m halten!
Derzeit KEIN Zutritt für schulfremde Personen!
Wir bitten um Verlässliche Einhaltung!

Zu den Videos der Gitarre-Schüler (Klasse Andi Wallner):

Gitarre (Klassische Gitarre):
Lena Schett spielt ein südamerikanisches Duett, eine "Milonga" für 2 Gitarren von Jorge Cardoso.
Viel Spaß beim Zuhören - zum Video ....

Gitarre (Pop Song Begleitung):
Viktoria Pesl lernt bei Andi Wallner Gitarre und liebt es vor allem ihre Lieblingslieder auf der Gitarre zu begleiten und dazu zu singen. Auf diesem Video spielt sie ein Lied von Ed Sheeran.

 

Westerngitarre/Akustikgitarre:
Verena Lugauer lernt Akustikgitarre. Mit den Begriffen Akustikgitarre, Westerngitarre und Stahlsaitengitarre ist die Gitarre mit Stahlsaiten gemeint. Also nicht die Klassische/Spanische Gitarre, die Nylonsaiten verwendet und daher auch ganz anders klingt. Wir hören 7 years von Lukas Graham.
Musikstile: Rock, Pop, Blues, Jazz, Country, Folk uvm. 

Zu den Videos der E-Gitarre-Schüler der Klasse Andi Wallner:

Robert Bergmann spielt schon sein einigen Jahren E-Gitarre. Er spielt „I’m Broken“ von der Band PANTERA, die von den 1980er Jahren bis zur Auflösung 2003 zu den größten Trash Metal Acts weltweit gehörten. 
Zum Video ....

Julian Madersbacher spielt mit seiner E-Gitarre "Pennine Walkways" zu einem Playalong von Jamtrackcentral.com. 
Zum Video.....

Tagesablauf unserer jungen Flötistin Christina Schwarzenauer

Auch wenn der Prima la musica Wettbewerb auf Juni 2021 verschoben wurde, ist  unsere junge  Flötistin Christina täglich fleißig beim Üben. Sie hat sehr aufwendig in Eigenregie ein Video über ihren Tagesablauf verfasst und es ihrer Lehrerin Mariana Auer zukommen lassen.
Zum Video ....

Einblick in eine EMP-Online Stunde

Derzeit dürfen sich die Musikinder wieder in kleinen Gruppen in der Musikschule treffen. In der Zeit, in der das nicht möglich war, wurde es aber auch nicht langweilig. Hier ein kleiner Einblick in eine EMP-Onlinestunde. In dieser Stunde ging es um verschiedene Farben. Dabei sind unter anderem diese Kunstwerke entstanden! 
Zum Video ...
Text: Sabrina Haas

Aktuelle News der Abteilung JAZZ und POP

Recording days an unserem E-Gitarren Schüler Robert bei uns in der Landesmusikschule Kramsach. Leider wegen Corona keine Bandprobe, aber dafür Studio Session mit gleichzeitiger Zoom Konferenz zu den anderen Schülern und (!) live logic pro tutorial über screensharing. Die Pop Band wird betreut von Maurice Schotman und Andreas Wallner. Nach 1 Jahr online Unterrichtserfahrung wissen wir wie’s trotz Corona super läuft.

Musikschulunterricht während der Corona-Krise

Ein Musikunterricht ohne direkten Kontakt mit unseren SchülerInnen war für uns Musikpädagogen bis zur Ankündigung der Schulschließung wegen des Corona Virus undenkbar.
Die Musikpädagogen der Landesmusikschule Kramsach versuchen wöchentlich den Kontakt mit ihren SchülerInnen aufrecht zu halten. Dies ist vielleicht schon die größte Hürde, da so manche Lehrperson bis zu über 50 SchülerInnen im Einzel– oder Gruppenunterricht betreut!
Hier der Link zum Video unseres Trompetenlehrers Arno Seiwald: https://youtu.be/d8u8qSXnqpM

Für weitere Infos ...

 

Direktor - Gerhard Guggenbichler

 

Bürozeiten

Sprechstunden

MO

09.30-12.00

nach Vereinbarung

DI

09.30-12.30

nach Vereinbarung

MI

09.30-12.30

nach Vereinbarung

DO

09.30-12.30

nach Vereinbarung

FR

09.30-12.30

nach Vereinbarung

Sekretariat - Claudia Kofler

 

Bürozeiten             Parteienverkehr

Mo

07.45-12.45              09.00-12.00

Di

07.45-12.45              09.00-12.00

Mi

07.45-12.45              09.00-12.00

Do

07.45-12.45              09.00-12.00

Fr  

kein Parteienverkehr           

(Musikschuldirektor Gerhard Guggenbichler, Claudia Kofler)

Mitgliedsgemeinden

Zur Landesmusikschule zählen folgende Mitgliedsgemeinden:

6236 Alpbach, 6234 Brandenberg, 6230 Brixlegg, 6233 Kramsach, 6232 Münster, 6241 Radfeld, 6240 Rattenberg, 6235 Reith im Alpbachtal

 

Neuanmeldungen für das Schuljahr 2021/22

NEUANMELDUNGEN für das Schuljahr 2021/22 sind derzeit aufgrund der außerordentlichen Situation nur per E-Mail (kramsach(at)lms.tsn.at), per Post  bzw. durch Einwurf im Briefkasten beim Eingang der Landesmusikschule jederzeit, jedoch bis spätestens Mitte Juni 2021, möglich.
Später einlangende Anmeldungen werden natürlich nach Möglichkeit freier Plätze berücksichtigt.
Das Formular dazu finden Sie auf unserer Homepage rechts oben unter ANMELDUNG.

 

FERIEN und UNTERRICHTSFREIE TAGE - Schuljahr 2020/21

 

 

Standortgemeinde:
6233 Kramsach

Anschrift:
Achenrain 40
6233 Kramsach    

Telefon:
05337/63873-0
Telefax:
05337/63873-4
E-Mail:
kramsach(at)lms.tsn.at