Landeswettbewerb Prima la musica in Schwaz

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Landeswettbewerb prima la musica zuerst verschoben und dann leider ganz abgesagt werden, was wirklich für alle Beteiligten – LehrerInnen und SchülerInnen – sehr schade war. Das Gebäude der Landesmusikschule Schwaz wurde in Hinsicht auf den Landeswettbewerb prima la musica 2020 innenarchitektonisch und von der Ausstattung her verbessert, was einen nachhaltigen Mehrwert für die LMS bedeutet. ….. PLM Absage Die gesamte Veranstaltung wurde am 12. März vom Land Tirol komplett abgesagt. Trotzdem sollten alle TeilnehmerInnen die Teilnehmergeschenke der Stadt Schwaz erhalten. 900 Stoffsackerln wurden von mehreren freiwilligen Helfern in acht Stunden Arbeit mit kleinen Aufmerksamkeiten befüllt und die regionalen Firmen stellen freundlicherweise die Geschenke weiterhin zur Verfügung. Die Taschen werden den Kindern und Jugendlichen im Nachhinein zukommen, als kleines Trostpflaster für den enormen Aufwand, den sie im Rahmen der Vorbereitungen zum Wettbewerb geleistet haben. Direktorin Sonja Melzer: „Großer Dank gebührt dem Team des Bauhof Schwaz unter der Leitung von Christian Lintner, das im Vorfeld zum Wettbewerb die Räumlichkeiten der Musikschule zum Strahlen gebracht hat.Auch die Firma Baumann und Firma Jäger haben tollen Einsatz geleistet. Die Firma Trigonos spendierte im Vorfeld neue Sofas im Pausenbereich und die Firma Adler Lacke sponserte sehr hochwertige Notenständer für den Vortragssaal. All diese intensiven Vorbereitungen zum Wettbewerb bedeuten aber auch einen absoluten Mehrwert mit Nachhaltigkeit für die Musikschule, der uns mit Dankbarkeit erfüllt.“

Bild 1: Noch voller Spannung und Vorfreude bei der Schlussbesprechung mit LMD Helmut Schmid und Walter Heis im Vortragssaal der LMS
Bild 2: Bei der Verpackung der Teilnehmergeschenke