Sathrum
Benjamin BA
test
Posaune, Tenorhorn, Tuba, Musikkunde

Benjamin Sathrum, geboren am 1. Juli 1988 in Kitzbühel, wuchs auf einem kleinen Bergbauernhof auf. Er stammt aus der Musiker-Familie Gasteiger. Benjamin hat, seit er ein junger Bub war, immer schon musiziert und nach seiner Pflichtschulzeit beschlossen, Musik zu studieren. Er schloss 2014 sein Bachelor-Studium am Mozarteum Salzburg mit Auszeichnung ab, Instrumente Posaune/Tenorhorn, sowie Blasorchesterleitung. Er unterrichtet am Tiroler Musikschulwerk in St. Johann i.T., Ebbs und Kufstein.

Benjamin ist Mitglied der Philharmonie Salzburg und Gründer des klassischen Blechbläser-Quintetts „Goldbrass“ und in vielen anderen kammermusikalischen Ensembles tätig. Weiters gründete er 2009 die Jungmusik Kitzbühel und leitet sie auch seitdem. Seit 2017 ist er Kapellmeister der Bezirks-Landjugend der Musikkapelle Kitzbühel.