Mayr
Christoph BA
test
Schlagwerk

Christoph Mayr, geboren am 31.10.1992, begann mit acht Jahren Schlagzeug zu lernen. Nach der Ausbildung an der LMS Wörgl bei Franz Köhle wechselte Christoph ins Musikgymnasium Innsbruck und ans Tiroler Landeskonservatorium. In den Jahren 2012 bis 2016 studierte er IGP (Instrumental - Gesangs - Pädagogik) an der Universität Mozarteum Salzburg, Standort Innsbruck, bei Mag. Gunnar Fras und Norbert Rabanser. Dieses Studium hat er 2016 mit Bachelor of Arts und Auszeichnung abgeschlossen.

Weitere Studien für Schlagwerk und Blasorchesterleitung am Tiroler Landeskonservatorium und an der Kunstuniversität Graz bei Prof. Thomas Lechner. (Wiener Philharmoniker)

 

2014 war er Akademist des Münchner Rundfunktorchesters, Mitglied des Tiroler Kammerorchesters InnStrumenti, Mitglied im Orchester St. Blasius, Substitut im Tiroler Symphonieorchester, Tiroler Landestheater, Haydnorchester Bozen uvm.

Christoph unterrichtet Schlagzeug an der Landesmusikschule St. Johann in Tirol, an der Landesmusikschule Reutte und ist Kapellmeister der Stadtmusik Kufstein.

 

Leiter und Schlagzeuger der Gruppe Echt Böhmisch. Nähere Infos - www.echt-boehmisch.at