anStimmen

"anStimmen" ist ein Kooperationsprojekt im Bereich der Begabtenförderung zwischen dem Tiroler Musikschulwerk und dem Tiroler Landeskonservatorium.

2014 fand "anStimmen" zum ersten Mal am Tiroler Landeskonservatorium mit neun begabten Schülerinnen aus dem Tiroler Musikschulwerk statt. Diese erlebten an 2 Tagen den "Alltag eines Gesangsstudenten".

Ob Tanz, Schauspiel, Gesangsunterricht, Sprechtechnik, Lied&Oratorium, Opernklasse oder Korrepetition - die Teilnehmerinnen nahmen praktisch am  Unterricht teil und konnten sich somit einen persönlichen Eindruck von einem Gesangsstudium machen.in

Von 5.-6.Oktober 2016 fand "anStimmen" zum zweiten Mal am Tiroler Landeskonservatorium mit 8 jungen Gesangsschüler/innen erfolgreich statt. Die Teilnehmer/innen wurden bei einem Vorsingen im Mai ausgewählt und hatten nun 2 Tage lang die Möglichkeit in den Alltag eines Gesangsstudiums hineinzuschnuppern!

GesangsstudentInnen stellten sich als Tutoren zur Verfügung! Als Neuerung hatten unsere Kollegen und Kolleginnen dieses Jahr die Möglichkeit beim Gesangsunterricht zu hospitieren und sich wertvolle Tipps und Feedbacks zu holen!