Außergewöhnliche Leistung von Raffael Auer

Raffael Auer beim Wettbewerb in Aktion (Foto: Wolfgang Alberty)

MUSIK DER JUGEND veranstaltet im Auftrag und mit Unterstützung aller österreichischen Bundesländer sowie des Bundes die österreichischen Jugendwettbewerbe prima la musica, podium.jazz.pop.rock... In Tirol findet zusätzlich der tiroler.drummer.wettbewerb statt.

Der tiroler.drummer.wettbewerb wird ausschließlich auf Landesebene durchgeführt und versteht sich als eine Plattform auf der sich ambitionierte Drummer/Innen, die sich mit Leidenschaft dem Drumset verschrieben haben, präsentieren, austauschen und messen können. Der tiroler.drummer.wettbewerb ist ein Impuls zur Förderung der Tiroler Drummer Szene.

1. Preis mit Auszeichnung und Sonderpreis der Jury

Raffael Auer aus der Klasse Markus Thaler ist trotz seiner erst 15 Jahren schon ein sehr erfahrener Wettbewerbsteilnehmer. Er erreichte bei PRIMA LA MUSICA schon mehrfach 1. Preise auf Landes- und Bundesebene und auch einige Sonderpreise.

So konnte er auch beim 1. tiroler.drummer.wettbewerb am 4. Mai 2016 im Treibhaus in Innsbruck sein Talent unter Beweis stellen und verblüffte die hochkarätige Jury geradezu mit seinem Können.

Raffael erhielt nicht nur einen 1. Preis mit Auszeichnung sondern wurde zusätzlich auch mit dem WALTER GRASSMANN PREIS ausgezeichnet!


Herzliche Gratulation Raffael!

Ergebnisliste