Vorweihnachtliches Kirchenkonzert in Terfens

Anlässlich des neuen Beitritts zur Landesmusikschule Schwaz wurde heuer erstmals ein Kirchenkonzert in Terfens vom Förderverein der LMS Schwaz im Zusammenarbeit mit der Pfarre und Gemeinde veranstatet.

Bei diesem Konzert waren neben stimmungsvoller Volksmusik und modernen Chorstücken auch klassische Werke von Bach, Händel, Mozart und Pachelbel zu hören.

Beim Konzert wirkten mit: Singacross - der Erwachsenenchor und der Jugendchor der LMS unter der Leitung von Klaus Niederstätter, ein Volksmusikensemble unter der Leitung von Andrea Untersteiner-Eberl und ein Streicherensemble unter der Leitung von Sonja Melzer. Als Gesangssolistin war Mezzosopranistin Maria Schinagl-Zeichart, Lehrerin der LMS Schwaz für Sologesang und Stimmbildung zu hören. Weitere Solisten waren Stella Arman, Andreas Knapp und Lukas Nisandzic. Die Tiroler Schaupielerin Stephanie Brenner las weihnachtliche Texte.