Zirler Adventsingen 2019

Zirler Adventsingen 2019 - Sonntag, 15.Dezember 2019, 17 Uhr,  Veranstaltungszentrum B4/Zirl

„O, du stille Zeit“ - Wie alle Jahre am 3. Adventsonntag um 17:00 Uhr fand das schon so traditionell wie liebgewonnene Zirler Adventsingen im Kultur- und Veranstaltungszentrum B4 statt. Advent, das ist die Zeit der Vorbereitung auf Weihnachten mit Einkaufen, Adventmärkte, Weihnachtsfeiern … und viel sonstiger Organisation auf die Weihnachtsfeier- und Ferientage hingerichtet. Advent ist aber auch die Zeit des Besinnens, zum Nachdenken, zum Ruhig-Werden für die Seele und vielleicht auch zum Singen und Musizieren in der Familie und mit Freunden. Wohlklingende Holzbläser, festliche Blechbläser, stimmungsvolle Saitenmusik, mit adventlichen Liedern, feiner Streichermusik und packenden Geschichten von Schüler/innen und Lehrer/innen der Landesmusikschule Zirl begleiteten die Zuschauer in die Weihnachtszeit. Die Aufführung war, wie schon in der Vergangenheit, bei freiem Eintritt zu hören.