Semesterkonzert | 7. Februar 2024

Beim diesjährigen Semesterkonzert im Walchseer Mehrzwecksaal wartete ein schönes, ausgewogenes und abwechslungsreiches Programm auf die Besucher. Mit dabei: unser Jugendblasorchester unter der Leitung von Hubert Trockenbacher, tolle Solisten (gesanglich und instumental) sowie Schlagwerk- Gitarren- und Blechbläserensembles. Außer den musikalischen Darbietungen dieses harmonischen Abends hatte unser Förderverein dankenswerter Weise auch noch kulinarisch etwas zu bieten: für Speis und Trank war wieder bestens gesorgt.

Der offizielle Schlusspunkt dieses Konzertes war verklungen, da hatte sich das Klarinettenensemble der Klasse Verena Trockenbacher auf der Bühne eingefunden, um unserem Direktor Hans Maier anlässlich seines bevorstehenden Ruhestands ein Überraschungsständchen zu bringen: TIME TO SAY GOODBYE. Dieses musikalische "Goodbye" stimmte ein wenig wehmütig, die schöne Überraschung war sehr gelungen. An dieser Stelle ein herzliches, großes ehrliches DANKE an "unseren" Direktor Hans Maier für sein langjähriges, einfühlsames, harmonisches und positives Wirken an der Musikschule.