United Classics - Projekt 2014

Das Tiroler Landesjugendorchester und Mitglieder des Tiroler Symphonieorchesters Innsbruck bei der Schlussveranstaltung prima la musica im Festspielhaus Erl

Das Kooperationsprojekt mit dem Tiroler Symphonieorchester Innsbruck und dem Tiroler Landesjugendorchester wurde zum 10jährigen Bestandsjubiläum des Tiroler Landesjugendorchesters durchgeführt. Die Konzerte fanden vom 13. bis 16. März 2014 statt. Erstmals war das LJO zu Gast bei der Schlussveranstaltung von prima la musica im neuen Festspielhaus Erl und konzertierte gemeinsam mit Mitgliedern des Tiroler Symphonieorchesters Innsbruck unter der Leitung von Vito Cristoforo.

Summer Classics Tournee 2013

Arkadenhof Kloster Puchheim

Summer Classics Tour 2013

Vom 22. bis 28. Juli 2013 fand die Proben- und Konzertphase des Tiroler Landesjugendorchesters unter der Leitung von Lui Chan statt. Die Konzerte in Oberhofen, Lienz in Osttirol und Attnang-Puchheim waren ein Erlebnis für die jungen Talente. Da zwei der Konzerte als Open-Air Konzerte geplant waren, war es eine besondere Herausforderung den "Sommer" von Antonio Vivaldi vor spektakulärer Gewitterkulisse in Lienz beim großen Strassentheaterfestival "Olala" zu spielen. Das Publikum belohnte die Musikerinnen und Musiker mit tollem Applaus, das Wetter spielte hervorragend mit und führte dabei Regie. Das Konzert in Attnang-Puchheim wurde im Innenhof des Klosters aufgeführt, die wunderbare Akustik und eindrucksvolle Violinsoli der beiden Solisten Annette Fritz und Lui Chan verzauberten die Konzertgäste des Attnang-Puchheimer Musiksommers. Es wurden anspruchsvolle Werke für Orchester von Haydn, Mozart, Vivaldi, Piazzolla und Glass gespielt.

LJO Projekt 2012

Das Tiroler Landesjugendorchester bei der Eröffnung des Osterfestivals Tirol 2012 in der Dogana, Congress Innsbruck.

Fotos Konzertreise 2011

 

Sehen Sie Impressionen der Konzertreise nach Ungarn

Zur Galerie

Erfahrungsbericht eines LJO Mitgliedes