Heiter-fröhliche Abendmusik

Einen schönen Querschnitt aus dem Bereich der Streicherklassen zeigten die Schülerinnen und Schüler von Mag. Karin Dorfman (Violine, Viola), Mag. Sunhild Anker (Violoncello) und Michael Hindinger (Kontrabass) bei der Streicherserenade am Samstag, dem 10. Mai 2015.

Neben Solisten und verschiedenen Ensembles war natürlich auch unser Streichorchester auf der Bühne. Außerdem traten zum ersten Mal die "Streicherschlümpfe" auf. Das neu gegründete Anfängerorchester, welches allen Streichern die am Beginn ihrer Ausbildung stehen, schon sehr früh die Möglichkeit bietet gemeinsam zu musizieren.

Natürlich durfte am Vorabend des Muttertages ein musikalischer Gruß an alle Mütter genauso nicht fehlen.

Ein starkes Lebenszeichen aus dem Streicherbereich, welcher sich an unserer Schule zur Freude aller sehr stark entwickelt.