Ein großes Lebenszeichen der Streicherszene in Tirol

.......und da durfte natürlich auch das Streichorchester der LMS Kufstein "Die Kufsteiner Streichhölzer" unter der Leitung von Mag. Karin Dorfmann nicht fehlen. Gemeinsam mit den "Streicherschlümpfen" der LMS Kufstein unter der Leitung von Mag. Sunhild Anker und dem Streichorchester der LMS Kematen (Ltg. Karin Dorfmann) zeigten sie mit über 50 Mitwirkenden bei diesem besonderen Event ganz groß auf!

 

Allgemeiner Bericht des 7. Tiroler Orchestertages am 4. Juli 2015 in Oberhofen:

Wenn über 500 Mitwirkende beim Treffen von 21 Tiroler Musikschulorchestern in Oberhofen aufspielen, dann steckt eine ungeheure Kraft und Energie dahinter! Das Dorf war vergangenen Samstag knapp 11 Stunden lang von einem Stromausfall betroffen. Trotzdem gelang es, die Veranstaltung mit Hilfe von Notaggregaten durchzuführen und die vielen Teilnehmer und Besucher vor Ort zu verköstigen. „Zum Glück veranstalten wir heute keinen Bandwettbewerb, sondern ein Orchestertreffen mit Instrumenten, die keinen Strom brauchen.“ freute sich Sonja Melzer, Fachgruppenleiterin der Streicher vom Tiroler Musikschulwerk. „Alle haben mitgeholfen, dass in der Küche die entsprechenden Vorbereitungen getroffen werden konnten, es war ein unglaublicher Teamgeist und eine große Hilfsbereitschaft zahlreicher ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer aus Oberhofen zu spüren! Ein großes Dankeschön an die Gemeinde und an Bügermeister Peter Daum.“ Es war absoluter Teilnehmerrekord beim 7. Tiroler Orchestertag, die Konzerte waren ein echtes Hörerlebnis. Selbst die allerjüngsten Teilnehmer geigten mit Feuereifer und großem Können auf und brachten das zahlreiche Publikum in drei aufeinanderfolgenden Konzerten zum Staunen.