Danke für das Schuljahr 2014/15

Bereits zum dritten Mal veranstaltete die LMS Kufstein und Umgebung am Freitag, dem 3. Juli 2015 ein Sommerfest. Ein Fest für alle, denen die Musikschule am Herzen liegt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen traten auf 4 Bühnen ca. 500 Schülerinnen und Schüler als Solisten, in Ensembles oder Orchestern auf. Alle Fächer, die an unserer Musikschule unterrichtet werden, wurden präsentiert. In knapp 6 Stunden wurde musiziert, zugehört, kommuniziert, gegessen und getrunken. Kurz gesagt, es wurde so richtig gefeiert.

Außerdem ließ es sich auch heuer der Bürgermeister der Stadt Kufstein, Mag. Martin Krumschnabel nicht nehmen, den erfolgreichen Wettbewerbsteilnehmern persönlich mit einem Präsent zu ihren hervorragenden Leistungen zu gratulieren. In seiner Ansprache strich er stellvertretend für alle Gemeindevertreter des Musikschulsprengels einmal mehr den hohen Stellenwert der Musikschule und die Wichtigkeit der kulturellen Bildungsarbeit für die ganze Region hervor.