Regionales Kammerorchester der Landesmusikschulen Kramsach, Schwaz und Zillertal

Auch heuer fand -bereits zum 10. Mal- wieder ein Projekt des regionalen Kammerorchesters statt. Die Landesmusikschulen Schwaz, Zillertal und Kramsach schickten ihre besten SchülerInnen, um ein anspruchsvolles Konzert spielen zu können. Unter der Leitung von Markus Oberladstätter wurden Werke von Beethoven (3.Klavierkonzert in c-Moll), Kaiser Leopold und ein Indiana Jones-Medley einstudiert. Als Solistin des Klavierkonzertes konnte Viktoria Hirschhuber (mehrmalige Preisträgerin beim Bundeswettbewerb Prima la Musica) gewonnen werden, die das Solo in gewohnter Manier sehr musikalisch und souverän meisterte. Die Soli beim Kaiser Leopold-Werk wurden von Theresa Giehl, Amelie Jochmus und Laura Schwarzmann gespielt.

In zahlreichen Proben (Stimm-, Bläser- und Gesamtproben) inklusive Probentag wurde das Programm einstudiert und in drei Konzerten (Schlitters, Schwaz und Münster) mit großem Erfolg aufgeführt.

Ein großer Dank gilt den Direktoren, Lehrpersonen und Fördervereinen für die großzügige Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Konzerte.

Bahram Pietsch