Klarinetten-Workshop mit Alexander Neubauer (Wiener Symphoniker) und Matthias Schorn (Wiener Philharmoniker) - Jänner 2018

Am 06. Jänner 2018 veranstaltete die Landesmusikschule in Zusammenarbeit mit dem Musikbund Rattenberg und Umgebung einen Workshop für Klarinette in Rattenberg.

Über 50 motivierte KlarinettistInnen nützten die einmalige Gelegenheit mit diesen beiden herausragenden Musikern arbeiten zu dürfen!

Ein herzliches Dankeschön an Alexander Neubauer und Matthias Schorn für den großartigen und lehrreichen Nachmittag!

Gerhard Guggenbichler
Musikschuldirektor

Weihnachtskonzert der Klassen Mariana Auer (Querflöte), Gerhard und Peter Hausberger (Steir. Harmonika) im Hotel Alphof Alpbach - Dezember 2017

Am Mittwoch, den 13.12.2017 fand zum 1. Mal im Hotel Alphof in Alpbach ein Weihnachtsvorspiel der Klassen Mariana Auer (Querflöte), Gerhard und Peter Hausberger (Steir. Harmonika).

Im gemütlichen Rahmen konnten die Eltern den weihnachtlichen Stücken lauschen und so eine abwechslungsreiche Stunde im netten Zusammensein verbringen.

Danke dem Team des Alphof’s für die freundliche und nette Betreuung während des Konzerts.

Mariana Auer

Adventkonzert im REHA-Zentrum Münster - 11.12.2017

 

Am Montag, den 11. Dezember 2017 fand unser Adventkonzert im REHA-Zentrum Münster statt.
Über 40 Schülerinnen und Schüler musizierten im vollbesetzten Foyer und verbreiteten mit ihren Liedern und Weisen vorweihnachtliche Stimmung.

Mit dem Lied „Es wird scho glei dumpa“, das gemeinsam von allen gesungen wurde, beendeten wir einen sehr besinnlichen Adventabend.

Ein herzliches Dankeschön an das Team des REHA-Zentrums Münster für die gute Zusammenarbeit und die Einladung aller Mitwirkenden zu einer Jause.

Gerhard Guggenbichler
Musikschuldirektor

Popband spielte beim Harter Aufest - August 2017

Am 11. August 2017 trat die Band „Crazy Deluxe“ beim allseits bekannten Harter Aufest auf. Dies war nach 4 Jähriger Betreuung in der LMS Kramsach der abschließende Auftritt in dieser Formation. Leider trennen sich nun die Wege der jungen Musiker, weil verschiedene schulische Ausbildungen es so vorgeben.

Bandbetreuer: Maurice Schotman und Andreas Wallner (Fachgruppe Popularmusik an der LMS Kramsach) blicken auf tolle Erfolge mit der Band zurück. Viele Auftritte bei Veranstaltungen in der Musikschule, bei Wettbewerben, darüberhinaus bei Events in der Region und vor allem der 1. Preis beim Bundeswettbewerb für Popularmusik in St. Pölten waren die Highlights.

Crazy Deluxe

Madeleine Guggenberger: Gesang & Gitarre
Sina Keck: Schlagzeug
Laura Schwarzmann: Violine
Selina Häubler: E-Bass
Lukas Schreyer: Keyboard