Außenstellenkonzert Brixlegg März 2018 / Erfolgreiche Teilnehmer beim Prima la musica Wettbewerb in Telfs

Ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Landesmusikschule Kramsach ist es, jeweils ein großes Schulkonzert in jeder Gemeinde unseres Musikschulsprengels zu organisieren, wo unsere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit haben, in ihrem Heimatort aufzutreten und vor heimischem Publikum ihr Können zu zeigen.

Diese Möglichkeit wurde ausgiebig genutzt, sodass ein abwechslungsreiches Programm von Volksmusik über Klassik, bis hin zu modernen Klängen im Theatersaal in Brixlegg dargeboten wurde.
Nach einer Begrüßung durch Musikschuldirektor Gerhard Guggenbichler präsentierten sich Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen!

Ich möchte mich bei der Gemeinde Brixlegg für die sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung zum Wohle unserer Musikschüler recht herzlich bedanken.

Erfolgreiche Teilnahme beim Prima la musica Landeswettbewerb 2018 in Telfs:
Mit Elisabeth Kirchmair (Zither, AG II, Kl. Wolfgang Schipflinger) und Verena Lugauer (Gitarre, AG B, Kl. Hermann Haid) waren zwei Brixlegger Schülerinnen beim Landeswettbewerb Prima la musica in Telfs sehr erfolgreich!

Elisabeth erspielte sich auf ihrer Zither einen sensationellen 1. Preis mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb. Sie wird die Landesmusikschule Kramsach bzw. das Land Tirol beim Bundeswettbewerb Ende Mai in Innsbruck vertreten!
Einen großartigen 2. Preis erspielte sich die junge Gitarristin Verena Lugauer.

Wir gratulieren unseren beiden Musiktalenten auf das Herzlichste und sind sehr stolz auf ihre Leistungen!

Gerhard Guggenbichler
Musikschuldirektor