Ein Abend voll Pop- und Rockmusik an der Musikschule Kramsach - April 2018

Am 18. April 2018 fand im Festsaal der LMS Kramsach der jährliche Abend der Fachgruppe für Popularmusik statt. 

Schüler der Instrumente E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Keyboard und Klavier begeisterten das Publikum mit schwungvoller Musik aus den Genres Pop, Rock bis Jazz.

Unter den Beiträgen, die als Solodarbietungen und in verschiedenen kleineren Ensembles musiziert wurden, war auch die Pop Band „The smaller Band“ der Musikschule Kramsach vertreten, die mit rockigen Songs kräftig einheizte. Eine gute Generalprobe, denn am 15. Mai 2018 folgt ein Auftritt beim Podium Jazz Pop Rock des Tiroler Musikschuhwerkes in Innsbruck. Im Treibhaus treten Bands aus ganz Tirol auf.

Alles in allem ein toller Abend für Schüler und Publikum. 

Wir bedanken uns für zahlreiches Erscheinen des Publikums und freuen uns schon auf weitere anstehende Konzerte der Musikschule Kramsach!

FG Popularmusik:
Die Fachgruppe für Popularmusik an der Landesmusikschule Kramsach ist die regionale Anlaufstelle für alle, die ein Instrument lernen möchten und sich für die Musikstile Pop, Rock, Blues, Jazz, Metal usw. interessieren. Die Landesmusikschule Kramsach bietet eine fundierte Ausbildungsmöglichkeit in den Fächern E-Gitarre, Schlagzeug, E-Bass, Jazzklavier und Bandspiel. Im Mittelpunkt des durchdachten Lehrplanes steht neben der Vermittlung instrumentaltechnischer Fertigkeiten auch die kreativen Stärken der Schüler zu wecken und zu fördern. 

Stilistische Offenheit und Vielfältigkeit sind dabei wesentliche Grundsätze die vermittelt werden. 

Grundlegende Techniken des jeweiligen Instrumentes werden erlernt, die dahinterstehenden Konzepte werden vermittelt, um im fortgeschrittenen Stadium das Erlernte im täglichen Musizieren auch in verschiedenen Situationen anwenden zu können (Improvisation - freies Spielen nach Gehör).

Es kommen moderne Unterrichtskonzepte und -medien (Playalongs, Internet usw.) zum Einsatz.
 

Moritz Polin (Schlagzeug)
Maurice Shotman (E-Bass, Bandensemble)
Andreas E. Wallner (E-Gitarre, Gitarre, Bandensemble)
Wolfgang Peer (Klavier, Akkordeon)

 Andreas E. Wallner