Kirchenkonzert der Blechbläser - Juni 2017

Am Sonntag, den 25. Juni 2017 fand um 19.00 Uhr in der Kirche zum Hl. Briktius in Radfeld das Kirchenkonzert der Blechbläser statt.

 

Schulschlusskonzert der Landesmusikschule Kramsach - Juni 2017

Mit einem großartigen Konzert auf sehr hohem Niveau beendete die Landesmusikschule Kramsach ein sehr intensives und erfolgreiches Schuljahr im Volksspielhaus in Kramsach.
Dieses alljährlich stattfindende Konzert war wiederum ein großartiger Abend und zugleich eine beeindruckende Leistungsschau unserer Schule.

Viele Gäste, unter ihnen Bgm. Bernhard Zisterer mit Gattin Angelika, Bgm.-Stv. Karin Friedrich, die Direktorinnen der Volksschule Kramsach und der Neuen Mittelschule Rattenberg, Dir. Heidemarie Huber und Dir. Elisabeth Krigovszky, Vertreter der Gemeinden und Musikkapellen unseres Schulsprengels, aber insbesondere die Eltern konnten hierbei die Arbeit unserer Schule von den Jüngsten bis hin zu unseren Preisträgern bei den verschiedensten Wettbewerben bewundern.

Ob klassische Solo- oder Ensemblebeiträge, oder moderne Rhythmen, von Pop bis Rock, sie alle konnten das Publikum von der musikalischen Vielfalt überzeugen und begeistern.


Einer der vielen Höhenpunkte waren unter anderem die Auftritte unserer beiden Schüler Lisa Schwarzenauer, 1. Preis beim Bundeswettbewerb in St. Pölten auf der Querflöte (Klasse Mariana Auer) und Christian Margreiter, Staatsmeister 2017 in seiner Altersgruppe auf der Steir. Harmonika (Klasse Peter Hausberger).

Beiden wurde für die hervorragende Leistung vom Förderverein der Landesmusikschule Kramsach unter Obmann Hans Mittner ein Geschenk überreicht. Der Förderverein, dessen Aufgabe es ist, unsere Schule bestmöglich zu unterstützen, übernimmt für die zwei Preisträger das Schulgeld für ein Semester Musikschulunterricht. Vielen Dank an dieser Stelle für diese großartige Unterstützung zum Wohle unserer Schüler!

Dieser Konzertabend bildete auch einen würdigen Rahmen, um unseren Schülerinnen und Schülern die Urkunde für ihre bestandene Übertrittsprüfung zu überreichen.
Bürgermeister Bernhard Zisterer und Musikschuldirektor Gerhard Guggenbichler gratulierten allen „Prüflingen“ zu ihren hervorragenden Leistungen.

Ich möchte mich bei allen mitwirkenden Schülern und Lehrern, welche zum Gelingen dieses großartigen Abends beigetragen haben, recht herzlich bedanken und wünsche allen erholsame Ferien!

Gerhard Guggenbichler
Musikschuldirektor