9. Österreichischer Jugendblasorchesterwettbewerb 2019

 

 

Bildquelle: LMS Landeck

 

Landeck Wind das JBO der LMS Landeck gewinnt!

Am 27. Oktober 2019 fand der 9. Österreichische Jugendblasorchester-Wettbewerb in Grafenegg/Niederösterreich statt. 20 Orchester aus Österreich und Südtirol stellten sich der Herausforderung und wurden von einer Fachjury bewertet.

 

Die Orchester traten in vier Kategorien (abhängig vom Durchschnittsalter) an und mussten neben einem Pflichtstück auch ein Selbstwahlstück desselben Schwierigkeitsgrades vortragen. Den ersten Platz belegte das Landeck Wind das JBO der LMS Landeck gefolgt von der Jugendkapelle Bad Leonfelden und dem Youth Wind Orchester Project Retz, die punktegleich sind. Die besten Orchester je Kategorie waren mit der gleichen Punktezahl das Youth Wind Orchester Project Retz und  die Jugendkapelle Bad Leonfelden (AJ), das JBO Groß St. Florian (BJ), De' Jungen 2.0 (CJ) und Landeck Wind (DJ).

„Wir konnten heuer ein unglaubliches Niveau bei allen teilnehmenden Orchestern feststellen.“, gibt sich der Juryvorsitzende Gerhard Forman sehr zufrieden. „Alle Musikerinnen und Musiker können sehr stolz mit ihren Leistungen sein.“

 

Die Österreichische Blasmusikjugend sowie die LMS Landeck gratulieren den teilnehmenden Musikerinnen und Musikern recht herzlich zu den ausgezeichneten Leistungen!

 

Ergebnissliste »»»