Sensationeller Erfolg! 

„Landeck wind“ das Jugendblasorchester der LMS Landeck
1.       Platz mit 95 Punkten beim JBO – Bundeswettbewerb in Grafenegg"

 

Am 23.10.2021 fand der österreichische Jugendblasorchester-Bundeswettbewerb im Auditorium Grafenegg statt. Neben 11 vereinseigenen, sowie vereinsübergreifenden Jugendblasorchester, Musikschulorchester und Auswahlorchester nahm auch das Jugendblasorchester der LMS Landeck „Landeck Wind“ in der Stufe DJ (Durchschnittsalter 15,79) unter der Leitung von Köhle Stefan teil.

Coronabedingt hatte das Orchester lediglich ein Monat Zeit um sich darauf vorzubereiten.

In nur wenigen Proben ist es dem Dirigenten Köhle Stefan gelungen, dieses Orchester zu einem tollen Klangkörper zu formen. Beim Wettbewerb musizierten die SchülerInnen der LMS Landeck in Höchstform.

Die internationale Jury, bestehend aus Mag. Andreas Schaffer, Martin A. Fuchsberger, Günther Reisegger, Irene Gomez-Calado, war von der Darbietung des Orchesters begeistert und bewerteten sie mit sensationellen 95 Punkten.

Neben „Landeck Wind“ erhielt auch das Jugendblasorchester Bad Leonfeld diese enorm hohe Wertung. Somit gab es eine ex aequo Platzierung und diese zwei Orchester teilten sich den 1. Platz beim 10. Österreichischen Jugendblasorchesterwettbewerb.

„Landeck Wind“, besteht aus SchülerInnen der LMS Landeck. Dieses Orchester wird alle zwei Jahre neu aufgestellt, um vielen jugendlichen MusikschülerInnen die Möglichkeit zu bieten, mitzuwirken.

Durch die professionelle Arbeit des Dirigenten Köhle Stefan, der es versteht jugendliche MusikerInnen zu Höchstleistungen zu bringen, zählt „Landeck Wind“ schon seit seiner Gründung im Jahre 2006 zu den besten Jugendorchestern Österreichs.

Dies untermauert auch die hervorragende Arbeit aller InstrumentalpädagogInnen der Landesmusikschule Landeck.

Fotos»»»

Fotos »»»          

Fotos »»» 

Liveaufnahme Into the Joy of Spring»»»

Liveaufnahme Minimundus»»»